Das Werkzeug des Administrators
Zentrale Einstellungen schnell und exakt
Das Adminportal ist das Werkzeug zum Einrichten einer Kundeninstallation bzw. eines Mandanten bei Betrieb der Kita-Fachanwendung KIVAN im Rechenzentrum der Lecos GmbH oder bei selbsthostenden Kunden in deren IT-Umgebung.
Im Adminportal können neben der Verwaltung der Kundenlizenz und der Aktivierung weiterführender Module, die Administration einiger für den Betrieb der Portale notwendigen Einstellungen vorgenommen werden:
- bundeslandspezifische Einstellungen
- E-Mail-Kommunikation
- Kartensystem (OpenStreetMap, GoogleMaps, ArcGIS)
- Anbindung an ein Einwohnermelderegister
- vorschaltbare Basis-Authentifizierung (z.B. Verhinderung der öffentlichen Nutzung vor Go-Live-Termin)
Mit Hilfe der Export- und Importfunktionen ist eine Kundeninstallation einfach zu duplizieren. Dadurch können Produktiv- oder Schulungssysteme schnell und exakt aus dem Test- und Abnahmesystem generiert werden. Konfigurationsfehler werden somit vermieden.
Außerdem hat der Administrator über dieses Portal Zugriff auf ausgewählte Logfile-Ereignisse.
Ihre Vorteile
Interesse geweckt?
Haben Sie Fragen zu unserer Kita-Fachanwendung oder möchten die Software näher kennenlernen? Gerne zeigen wir Ihnen kostenfrei und unverbindlich die Funktionen von Eltern- und Verwaltungsportal in einer Online-Präsentation. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!