Entspannt durch den Tag

Stress ist in unserer heutigen digitalen Welt mittlerweile zum Trend geworden. Ja, für manche ist er schon nahezu ein Statussymbol, denn wer Stress hat, der hat viele Aufgaben oder ist viel unterwegs und muss somit sehr wichtig sein. Aber Stress ist ja auch nicht gleich Stress und auch nicht immer etwas Schlechtes. Schon früher sorgte er dafür, dass wir in Notsituationen auf Hochtouren laufen und Bestleistungen vollbringen können. Allerdings wird dabei unserem Körper ein immenses Energiepensum abverlangt, das nach einer gewissen Zeit wieder aufgeladen werden muss. Wer also nicht regelmäßig für Ausgewogenheit sorgt, gerät ganz schnell in eine Abwärtsspirale und macht sich kaputt.

Wir haben für dich fünf kleine Tipps mit großer Wirkung zusammengestellt, die du ganz leicht in deinen Alltag integrieren kannst und dem Stress keine Chance mehr lassen.