Das Team

Durch unseren agilen Ansatz sind wir in der Lage, kurzfristig, auf sich ändernde Anforderungen unserer verschiedenen Zielgruppen zu reagieren.
Mit über 10 Jahren Praxiserfahrung rund um das Thema Rechtsanspruch und Prozessabbildung zur Betreuungsplatzvergabe und Verwaltung von Kitaplätzen, sind wir Experten in diesem Umfeld. Wir legen viel Wert darauf, dass die Kita-Software unkompliziert und einfach an kommunale Anforderungen angepasst werden kann. Das spart dem Kunden unnötige Kosten für nachträgliche Softwareanpassungen. Individuelle Einstellungen in KIVAN können deshalb von den Kommunen selbst angepasst werden.

Sebastian Batzke
Sebastian BatzkeProduct Owner
Als Produkteigner (Product Owner oder PO) ist Sebastian bis ins kleinste Detail mit KIVAN vertraut und weiß auf jede Frage zum Produkt eine Antwort. Er ist erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und kümmert sich um die Erweiterung bestehender Features. Darüber hinaus agiert Sebastian als Koordinator für den gesamten Entwicklungs-Prozess. Bereits seit sechs Jahren lässt der Papa von drei Kindern im Kita- und Schulalter seine Expertise einfließen und unterstützt die Weiterentwicklung der Kita-Software.
Till Spindler
Till SpindlerProduct Owner
Till ist seit Juni 2014 im KIVAN-Team, zunächst als Entwickler dann als Scrum-Master. Seit März 2020 ist er neben Sebastian Batzke ebenfalls als Product Owner tätig. Sein Fokus liegt dabei auf dem Neukundenbereich und der Weiterentwicklung des Produkts. Somit ist Till auch der wichtigste Ansprechpartner für den Vertrieb, da er aufgrund seiner Erfahrungen gut abschätzen kann, welche Kundenwünsche realisierbar sind.
Benjamin Schmidt
Benjamin SchmidtProjektleiter/Projektmanager
Benjamin ist für die Projektleitung von KIVAN bei Neu- und Bestandskunden zuständig. Er steuert alle Phasen im Projektmanagementzyklus von der Initiierung über die Umsetzung bis hin zur Überführung in den Regelbetrieb. Durch seine Nähe zum Kunden einerseits und die enge Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung auf der anderen Seite, bildet Benjamin die ideale Schnittstelle zwischen fachlicher Anforderung und technischer Umsetzung. Transparenz, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und Kundenzufriedenheit haben für ihn höchste Priorität.
Florian Raschke
Florian RaschkeKundenberater & Partnermanager
Florian ist seit Ende 2019 im KIVAN Team und in der Rolle des Kundenberaters tätig. Somit ist er erster Ansprechpartner für Neukunden und Interessenten. Angefangen von der Vorstellung des Produkts, berät und betreut Florian unsere Kunden bis hin zum Vertragsabschluss. Darüber hinaus verantwortet er auch das Partnermanagement und kümmert sich um die Bedürfnisse und Wünsche unserer strategischen Partner.
Elke Werner
Elke WernerKundenberaterin
Elke verstärkt als Kundenberaterin seit Januar 2016 das KIVAN-Team. Sie kümmert sich vorrangig um die Anliegen unserer Bestandskunden und berät diese zu neuen Lizenzen und Modulen der Kita-Software. Weiterhin ist Elke für die Bearbeitung von Ausschreibungen und Abrechnungen der KIVAN Aufträge verantwortlich. Darüber hinaus organisiert sie mit großem Engagement jegliche Veranstaltung für KIVAN.
Michelle Schlawin
Michelle SchlawinSupport/Kundenservice
Michelle unterstützt seit Mai 2018 das Support-Team von KIVAN. Sie beantwortet unseren Kunden allen Fragen rund um das System und greift ihnen bei Problemen unter die Arme. Egal, ob Kita, Träger oder Stadtverwaltung – Michelle hilft allen Kunden, wo sie nur kann. Weiterhin unterstützt sie die Entwickler, indem sie Fehlerbewertungen und -analysen durchführt.
Anne Hartke
Anne HartkeSupport/Kundenservice
Anne verstärkt seit Juni 2020 das KIVAN-Team im Support-Bereich. Hier nimmt sie, zusammen mit Michelle, alle Kundenfragen entgegen, beantwortet diese oder nimmt sie mit ins Team, um dort gemeinsam an einer Problemlösung zu arbeiten. Darüber hinaus unterstützt Anne unsere Entwickler bei Fehlerbewertungen und fachlichen Entscheidungen.
Sebastian Sander
Sebastian SanderSoftware-Entwickler
Sebastian unterstützt seit Juli 2015 das KIVAN-Team mit seinen Kenntnissen in der Software-Entwicklung. Eine gute Teamarbeit ist für ihn das A und O, da im Notfall jeder Entwickler den anderen ersetzen können muss. Dennoch entwickelt jeder seine persönliche Vorliebe für bestimmte Themen und somit liegt der Fokus von Sebastian auf den Gebieten Abrechnung und Schnittstellen.
Andreas Tröger
Andreas TrögerSoftware-Entwickler
Bereits seit Juli 2014 ist Software-Entwickler Andreas für das KIVAN-Team tätig. Seine Hauptaufgabe liegt in der Weiterentwicklung von KIVAN 3. Darüber hinaus ist Andreas der Hauptansprechpartner für unseren Kunden Magdeburg und steht diesem stets mit Rat und Tat zur Seite.
Friederike Risch
Friederike RischContent Marketing
Friederike ist seit Januar 2019 bei der Lecos für das Content-Marketing verantwortlich. Zu ihren Hauptaufgaben gehört u.a. die Content-Planung & -Optimierung. Darüber hinaus ist sie für die Betreuung der Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und LinkedIn sowie für die Produktwebsite zuständig. Mit ihrer Kreativität und dem Antrieb, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, setzt sie Content gekonnt in Szene.
Johanna Seseke
Johanna SesekePerformance Marketing
Johanna ist seit Dezember 2019 im Marketing-Team der Lecos und verantwortet den Bereich Performance Marketing. Zu ihrem Aufgabenbereich gehört die Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingmaßnahmen für das Produkt KIVAN. Darüber hinaus fühlt sie sich im Umfeld von großen Zahlenmengen wohl und ist verantwortlich für die Datenanalyse und den effizienten Einsatz von Marketingbudgets.

Neben den hier dargestellten Mitarbeitern arbeiten im Hintergrund noch weitere Kolleginnen und Kollegen an der Weiterentwicklung von KIVAN.