Wenn Sie Fragen haben

Für unsere Kunden (Kommunalverwaltungen, Träger, Einrichtungen) stehen verschiedene Kommunikationswege
für Service- oder Projekt-Anfragen zur Verfügung.

Support Kivan

Sie haben Fragen zum Stand Ihrer Projekteinführung oder Probleme mit Ihren Test- oder Demo-Accounts?

Wenden Sie sich gern an unsere Mitarbeiter
aus dem Projektmanagement
Montag bis Donnerstag 7:00 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag 7:00 Uhr – 16:00 Uhr

Sie möchten technische Probleme oder Störungen melden oder den Bearbeitungsstand Ihres bereits gemeldeten Auftrags erfahren?

Sie erreichen die Service-Mitarbeiter
des KIVAN-Supportteams
Montag bis Donnerstag 7:00 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag 7:00 Uhr – 16:00 Uhr

Kunden mit Endkunden-Supportvertrag erhalten zusätzlich die Möglichkeit, per Live-Chat direkt aus der App heraus unser Supportteam anzufragen

Oder kontaktieren Sie unser Support-Team einfach direkt über unser Kontaktformular (bitte alle Felder ausfüllen)

Wie können wir Sie erreichen?



Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachname an.



Unter welcher E-Mail-Adresse können wir Sie erreichen?



Unter welcher Telefonnummer erreichen wir Sie tagsüber?



Wann sind Sie am Besten telefonisch erreichbar?

Angaben zu Ihrer Einrichtung


KommunalverwaltungTrägerEinrichtungTagespflegeElternteil


z.B. Name des Trägers oder der Einrichtung



Aus welchem Ort ist Ihre Einrichtung / Ihre Verwaltung?

Ihr Anliegen

Wie können wir Ihnen helfen?









Direkter Support

So als würden Sie gemeinsam mit unserem Service- Mitarbeiter am Rechner sitzen!

Sie müssen nur ein kleines Programm starten. Dafür sind keine Installation oder Administrator-Rechte erforderlich. Damit geben Sie einem Service-Mitarbeiter des KIVAN-Serviceteams vorübergehend Zugriff auf Ihren Bildschirm.

Klicken Sie auf folgenden Link, um das Programm für den Fernzugriff zu laden und zu starten:

So können unsere Service-Mitarbeiter Ihnen direkt auf Ihrem Bildschirm zeigen, welche Aktionen erforderlich sind.

Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und nachdem Sie die Verbindung trennen, haben wir keinen Zugriff mehr auf Ihren Rechner.

Weitere Informationen zu Sicherheit und Verschlüsselung finden Sie unter www.teamviewer.com.

Interner Kundenbereich

Ihre Anlaufstelle um als Selbsthoster der Fachanwendung KIVAN die aktuellen Updates zu erhalten, finden Sie in unserem passwortgeschützten Kundenbereich

Zum internen Kundenbereich